Leben mit dem Whisky – Hans Brandstätter und sein Edradour

YOUR MALT - finde deinen Whisky!

Was verschlägt einen Mann aus Oberösterreich nach Pitlochry in den schottischen Highlands und wie wird man vom Berufstaucher zum Distiller in Schottlands kleinster traditioneller Whisky Brennerei?

Yourmalt hat Hans Brandstätter, Whisky-Destiller bei Edradour, leidenschaftlichen Distillery-Fotografen und Single Malt Liebhaber getroffen und zu seiner spannenden Geschichte befragt.

Aber Vorsicht: Kann neidisch machen!

Yourmalt: Hallo Herr Brandstätter, stellen Sie sich doch bitte meinen Lesern kurz vor.

Hans Brandstätter: Ich wurde im Jahre des Herrn 1963 in einer Kleinstadt in Oberösterreich geboren und habe dann bis vor etwa 10 Jahren meist in Salzburg gewohnt. Ich habe einen Abschluss in technischer Chemie, meine Karriere ging dann aber doch nicht entlang ‘normaler’ Bahnen.

Nach 13 in der Armee und 2 Jahren Aufenthalt im kanadischen Busch habe ich 15 Jahre als Tauchlehrer und Berufstaucher gearbeitet. Als solcher bin ich auch nach Schottland gekommen.

Yourmalt: Jetzt sind Sie Tourguide und Distiller bei Edradour, für viele Whisky-Enthusiasten wohl…

View original post 692 more words

Advertisements